Pferdefotografie Martina Grebler


Projekt "Sicherheit im Pferdesport"

Das Thema Sicherheit im Reitsport ist mir schon lange ein großes Anliegen. Seit vielen Jahren betreibe ich die Webseite www.sicherheit-beim-reiten.de.

Um das Thema wieder einmal etwas in der Vordergrund zu rücken, mit entsprechendem Bildmaterial und Unterstützung interessierter Reiterinnen, starte ich dieses zusätzliche Projekt.

Es wird selbstverständlich keine Erfahrung als Fotomodel erwartet.

Voraussetzungen und Anforderungen:

Im Wesentlichen gelten die gleichen Bedingungen wie für alle anderen Model Shootings, mit kleinen Abweichungen.

Inhalt der Shootings

Bei diesen Shootings geht in natürlich vor allem um Reithelme, Sicherheitswesten und Rückenprotektoren. Weitere Sicherheitsaspekte müssen bei den Shootings ebenso beachtet werden, wie zum Beispiel Reithandschuhe, keine Kettchen, ordentliches Schuhwerk usw.

Neben "normalen" Reitfotos, also Dressur, Springen und vor allem im Gelände (je nach Fähigkeit von Pferd & Reiterin) möchte ich auch zahlreiche Motive speziell mit Helm und ggf. Weste machen:

Sinnvollerweise solltest Du an dem Thema Sicherheit ein gesteigertes Interesse haben. Also selbst immer mit Helm reiten und ggf. auch Sicherheitswesten nutzen. Dann bieten Dir diese Shootings auch die Möglichkeit, viele unterschiedliche Helme und Westen kennen zu lernen.
Außerdem wäre es schön, wenn Du zum Beispiel auf Social Media auch aktiv ein wenig Promotion zum Thema "Sicherheit" machen würdest.
Dann besteht auch die Möglichkeit, dass Du als "Belohnung" einen Helm oder eine Weste nach Absprache behalten kannst.
Natürlich ist eine Kombination mit allgemeinen Model Shootings möglich.
Grundsätzlich: Alle Outfits für Pferd und Reiterin werden von mir zur Verfügung gestellt. (Ausgenommen natürlich Sattel, Trense, Stiefel)
(Model-Shootings - Ausrüstung und Outfits)
Siehe auch den Blogbeitrag Reithelme und Sicherheitswesten bei Fotoshootings

Was bekommst Du dafür?

Bewerbung

Bei Interesse bitte die Model-Bewerbung online ausfüllen:
Modelbewerbung

Und bitte mir noch vorher oder nachher eine E-Mail an info@foto-grebler.de senden, dass Du speziell an dem Thema Sicherheit interessiert bist. (Und vielleicht mit einigen zusätzlichen Infos diesbezüglich)