• Pferdefotografie Manfred Grebler - Fotoshootings in besonderen Outfits

    Tierfotografie Manfred Grebler


    Model-Shootings - Besondere Outfits


    * Mal was anderes machen *
    * Kreativ sein *
    * Mutig sein *
    * Wer wagt gewinnt *
    Als Fotograf kommt man gelegentlich an den Punkt, dass man das Gefühl hat, letztlich immer wieder das Gleiche zu machen. Wenn man wie ich für einen Kundenkreis produziert und nicht nur zum Spaß, ist das auch irgendwie unvermeidlich. Trotzdem - oder gerade deshalb als Gegenpol - will ich auch immer wieder mal andere Dinge ausprobieren. Und zwar nicht das, was alle anderen Pferdefotografen auch gerade machen.
    Hier geht es um (im Reitsport) eher ungewöhnliche bzw. auffällige Outfits. Klar nicht für jeden Geschmack und jede Reiterin passend. - Aber wer weiß, vielleicht setzt man ja einen Trend. :-) Da es Experimente sind, wird natürlich nicht immer alles perfekt sein, aber das macht ja nichts. - Erstmal sind diese Shootings zum Spaß, aber wer weiß, was Bildredakteure und Werbeagenturen dann vielleicht doch toll finden.
    Und für die meinsten hier genannten Outfits gibt es Top-Riding-Model Sonderpunkte.
    Natürlich werden alle genannten Outfits von mir zur Verfügung gestellt. - Auch diese Shootings auf dem Pferd nur mit Reithelm.

    Outfit Ideen

    Es gibt unzählige Möglichkeiten, und mit fällt immer wieder mal was Neues ein. Aber hier mal eine Reihe von Outfits und Ideen.
    "Posing-Bilder"
    Gemeint sind diese Bilder mit Reiterin neben dem Pferd. Hierfür sind natürlich praktisch alle Outfits denkbar. Viele Pferdefotografinnen machen ja gerne Bilder mit Abendkleid, Sommerkleid usw. Ich denke (neben normalem Reitoutfit) dabei wie oben genannt zum Beispiel an Leggings, PU-Hosen, Glitzer-Kleid, High-Heels usw.
    "Spaß-Bilder"
    Neben Reitoutfits sind hier ebenfalls fast alle anderen o.g. Outfits denkbar. Sinnvoll ist ein Sportbody statt T-Shirt.
    Bade-Bilder
    Normalerweise natürlich mit Bikini oder (besser) Badeanzug. Aber wenn eine Reiterin lieber etwas mehr anhaben möchte, bietet sich auch diverse Sportkleidung an:
    Leggings, Sporttop, Body o.ä.
    (Bitte keine Badebilder in T-Shirt oder normalen Shorts)

    "Super-Helden Outfit"

    Hier war meine Idee ursprünglich ein Ganzanzug (wie Voltigieranzug) in schwarz, grau oder anderen Farben. Alternativ Leggings mit Sportbody um ein zweifarbiges Outfit zu haben. Das bedeutet dann Reiten ohne Sattel.
    Als Alternative wäre aber auch eine geeingete Reitleggings zu überlegen, dann eben mit entsprechendem Body als Oberteil. Aber nur mit schwarzem Sattel und Stiefel.

    "Weihnachts Outfit"

    Farben rot, silber und gold.
    Für die Outfits gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit oder ohne Sattel:
    Reithose (rot), Schabracke (rot), Winterjacke (silber, gold), Leggings, Sportbody, Ganzanzug
    Eventuell habe ich auch Engelflügel zur Verfügung.
    Idealerweise bei Schnee und Sonnenschein, wobei es hier je nach Temperatur und Outfit kalt werden kann. Alternativ wäre auch ein Shooting in einer hellen Halle möglich. - Gerne zu zweit!