Tierfotografie Manfred Grebler


"Model-Shootings"

Für Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern, für Werbung usw. benötige ich immer wieder neues Bildmaterial um mein Archiv entsprechend zu erweitern. Hierfür suche ich immer wieder neue Reiterinnen mit ihren Pferden für die unten aufgelisteten Motiv- und Themenbereiche. In der Regel erhält das Model als Entschädigung alle Bilder auf CD und auf Wunsch kostenlose Abzüge.
Bitte die nachfolgenden Voraussetzungen und Informationen genau lesen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!
Diese Model-Shootings sind natürlich auch perfekt für Blogger und Influencer. Du kannst die entstandenen Bilder unbeschränkt für Deinen Blog bzw. in Social Media verwenden, solange ich als Urheber verlinkt werde.
Aktuell habe ich für dieses Jahr schon viele Model-Bewerbungen bzw. geplante Shootings. Neue Bewerbungen sind daher in der Regel nur noch im Rahmen der unten genannten "Gesuchten Rassen" oder "Gesuchten Themen" möglich.
Ausgenommen Du wurdest direkt von mir oder einem anderen meiner Models angesprochen.

Shootings Fotosaison 2019

Die Fotosaison beginnt je nach Witterung etwa Mitte - Ende April und dauert bis Anfang November. Um besser planen zu können wäre es toll, wenn Du Dich bei Interesse möglichs bald meldest.
Models werden bevorzugt aus folgenden Landkreisen gesucht:
München, Ebersberg, Freising, Erding, Miesbach, Wolfratshausen
Umfangreichere Model-Shootings sind außerdem eventuell im Rahmen von Fotoreisen möglich, wenn die Models zeitlich flexibel sind. Hierbei kommen zum Beispiel in Betracht:
Allgäu, Mittelfranken, Oberfranken, Bayerischer Wald, Tirol, Salzburg, Voralberg. - Siehe auch unter "Reiseplanung".
Leider können nie alle Bewerbungen in einem Jahr berücksichtigt werden. Das hängt ab von der Witterung und meiner Zeitplanung, insbesondere aber auch davon, wie zeitlich flexibel Du bist. Shootings unter der Woche (später Nachmittag bzw. früher Abend - je nach Jahreszeit) sind natürlich viel öfters möglich als am Wochenende.

Notwendige Voraussetzungen / Anforderungen:

Was bekommst Du dafür?

Gesuchte Rassen

Folgende Rassen werden besonders gesucht:
Araber, Lipizzaner, Knabstrupper, Welsh, New Forrest, Dartmoor, Huzule, Camargue Pferde, Dülmener und alle exotischen Rassen.
Haflinger, Fjordpferde, Tinker und Friesen kommen für Model-Shootings aktuell leider nicht in Frage, da habe ich einfach schon so viele Bilder bzw. Pferde-Models.
Darüber hinaus kommen aber auch alle Pferde- und Ponyrassen in Frage, sofern Fotoshootings im Rahmen der unten genannten Themen möglich sind.

Gesuchte Themen:

Hier eine Übersicht, welche Themen besonders gesucht sind. Bitte nur Bewerbungen wenn mindestens zwei diese Themen realisierbar sind. (Außer es handelt sich um ein Pferd der o.g. besonders gesuchten Rassen.)
(1) Nur auf Reitplätzen mit schönem Hintergrund
(2) Nur auf Springplatz mit schönem Hintergrund und Verfügbarkeit von mehreren schönen, sauberen Hindernissen
(3) Sicherheitswesten / Rückenprotektoren werden gestellt.
Außerdem gesucht:
Motive die ich normalerweise NICHT (mehr) fotografiere im Rahmen von Model-Shootings

Bewerbung

Wenn Du Dich für Model-Shootings bewerben möchtest, weil Du meinen Anforderungen entsprichst und entsprechende Fotomöglichkeiten vorhanden sind, dann schicke mit bitte eine Mail an info@foto-grebler.de mit den wichtigsten Infos. Bei grundsätzlichem Interesse erfrage ich dann alle weiteren Informationen, die für eine Shootingplanung notwendig sind.
Vor dem ersten Shooting will ich alle neuen Models erstmal am Stall persönlich kennen lernen. Nur so bekomme ich eine realistische Vorstellung von den Möglichkeiten am und um den Stall und man kann gleich die passenden Größen für Outfits feststellen. Damit sollte dann das erste Shooting bereits effektiver planbar sein.

Hunde-Shootings

Kostenlose Fotoshootings sind auch mit reinrassigen Hunden möglich. Sowohl Hund allein als auch mit Model zusammen, auch Joggen mit Hund usw. - Bitte anfragen!

Nicht-tierische Shootings

Da ich auch Themen außerhalb der Tierfotografie bearbeite, suche ich auch hierfür geeignete Models. Dies umfasst verschiedene Sportarten und Themen wie Beruf, Freizeit, Reise, Mode usw. Bei grundsätzlichem Interesse bitte entsprechende Nachricht.
Bitte beachten!
Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf. Kostenlose Fotoshootings sind daher nicht mein Privatvergnügen sondern sollen möglichst perfekte und verkaufsfähige Ergebnisse bringen. Daher sind bei solchen Shootings einige Dinge zu berücksichtigen.
Shootings sind nur unter den oben genannten Voraussetzungen möglich.
Außerdem bitte auch die weitergehenden Informationen lesen:
Voraussetzungen für Model-Shootings
Ausrüstung und Outfits für Pferd und Reiterin
Terminvereinbarung - Planung - Durchführung von Shootings