Tierfotografie Manfred Grebler


"Model-Shootings"

Für Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern, für Werbung usw. benötige ich immer wieder neues Bildmaterial um mein Archiv entsprechend zu erweitern. Hierfür suche ich immer auch neue Reiterinnen mit ihren Pferden entsprechend den unten genannten Voraussetzungen. In der Regel erhält das Model als Entschädigung alle Bilder auf CD oder per Download und auf Wunsch kostenlose Abzüge.
Bitte die nachfolgenden Voraussetzungen und Informationen genau lesen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!
Diese Model-Shootings sind natürlich auch perfekt für Blogger und Influencer. Du kannst die entstandenen Bilder unbeschränkt für Deinen Blog bzw. in Social Media verwenden, solange ich als Urheber verlinkt werde.
Neue Reiterinnen werden wieder für 2021 benötigt. Bewerbungen sind natürlich jederzeit schon möglich.

Allgemeine Hinweise

In meinem Bildarchiv befinden sich schon zahlreiche Bilder zu fast allen gängigen Themen. Darüber hinaus gibt es inzwischen eine Vielzahl von PferdefotografInnen, die auch auf dem Bildermarkt präsent sind. Für mich interessant ist daher vor allem Bildmaterial, wovon ich noch nicht ganz so viel habe, Bilder die nicht alle anderen auch machen und Themen die ich einfach machen möchte.
Idealerweise sind mit einem Model mehrere der obigen Punkte möglich.

Voraussetzungen / Anforderungen:

Siehe auch Shooting-Themen und Voraussetzungen

Was bekommst Du dafür?

Gesuchte Rassen

Grundsätzlich kommen für Modell-Shootings fast alle Pferderassen in Frage.
Ausnahme: Tinker und Friesen werden aktuell nicht gesucht.

Besonders gesuchte Motive:

Outfits sowie Sicherheitswesten werden natürlich zur Verfügung gestellt.
(*) Ich benötige in der Regel bitte von allen beteiligten Reiterinnen dann eine Model-Bewerbung. Und Gruppenshootings müssen von euch am Stall organisiert werden.
Siehe auch Shooting-Themen und Voraussetzungen
Außerdem gesucht:
Motive die ich normalerweise NICHT (mehr) fotografiere im Rahmen von Model-Shootings

Bewerbung

Bei Interesse bitte die Model-Bewerbung online ausfüllen:
Modelbewerbung
Vor dem ersten Shooting will ich neue Models möglichst erstmal am Stall persönlich kennen lernen. So bekomme ich eine realistische Vorstellung von den Möglichkeiten am und um den Stall und man kann gleich die passenden Größen für Outfits feststellen. Damit sollte dann das erste Shooting bereits effektiver planbar sein.

Hunde-Shootings

Kostenlose Fotoshootings sind auch mit reinrassigen Hunden möglich. Sowohl Hund allein als auch mit Model zusammen, auch Joggen mit Hund usw. - Bitte anfragen!

Nicht-tierische Shootings

Da ich auch Themen außerhalb der Tierfotografie bearbeite, suche ich auch hierfür geeignete Models. Dies umfasst verschiedene Sportarten und Themen wie Beruf, Freizeit, Reise, Mode usw. Bei grundsätzlichem Interesse bitte entsprechende Nachricht.
Bitte beachten!
Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf. Kostenlose Fotoshootings sind daher nicht mein Privatvergnügen sondern sollen möglichst perfekte und verkaufsfähige Ergebnisse bringen. Daher sind bei solchen Shootings einige Dinge zu berücksichtigen.
Shootings sind nur unter den oben genannten Voraussetzungen möglich.
Außerdem bitte auch die weitergehenden Informationen lesen:
Motive und Voraussetzungen für Model-Shootings
Ausrüstung und Outfits für Pferd und Reiterin
Terminvereinbarung - Planung - Durchführung von Shootings