Tierfotografie Manfred Grebler


"Model-Shootings"

Für Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern, für Werbung usw. benötige ich immer wieder neues Bildmaterial um mein Archiv entsprechend zu erweitern. Hierfür suche ich gelegentlich neue Reiterinnen mit ihren Pferden für die unten aufgelisteten Motiv- und Themenbereiche. In der Regel erhält das Model als Entschädigung alle Bilder auf CD und auf Wunsch kostenlose Abzüge.

Shootings Winter 2018/2019

Üblicherweise gibt es pro Winter bestenfalls wenige Tage mit ausreichend Schnee und schönem Wetter für optimale Fotoshootings. Daher sind Wintershootings immer Glücksache und können nur spontan geplant werden. Die besten Chancen bestehen im Alpenvorland, wo es meistens doch etwas mehr Schnee hat als nördlich von München.

Shootings Fotosaison 2019

Die Fotosaison beginnt je nach Witterung etwa Mitte - Ende April und dauert bis Anfang November. Um besser planen zu können wäre es toll, wenn Du Dich bei Interesse möglichs bald meldest.
Models werden bevorzugt aus folgenden Landkreisen gesucht:
München, Ebersberg, Freising, Erding, Miesbach, Wolfratshausen
(Bei besonders umfangreichen bzw. lohnenden Fotomöglichkeiten auch darüber hinaus)
Umfangreichere Model-Shootings sind außerdem eventuell im Rahmen von Fotoreisen möglich, wenn die Models zeitlich flexibel sind. Hierbei kommen zum Beispiel in Betracht:
Allgäu, Mittelfranken, Oberfranken, Bayerischer Wald, Tirol, Salzburg, Voralberg. - Siehe auch unter "Reiseplanung".

Notwendige Voraussetzungen / Anforderungen:

Was bekommst Du dafür?

Mögliche Themen:

Hier eine Übersicht, welche Themen besonders gesucht sind. Im Laufe einer Zusammenarbeit sind dann je nach Möglichkeiten auch noch viele andere Sachen denkbar.
(1) Nur auf Reitplätzen mit schönem Hintergrund
(2) Nur auf Springplatz mit schönem Hintergrund und Verfügbarkeit von mehreren schönen, sauberen Hindernissen
(3) Sicherheitswesten / Rückenprotektoren werden gestellt.
Außerdem gesucht:
Motive die ich normalerweise NICHT (mehr) fotografiere im Rahmen von Model-Shootings
Besonders gesuchte Rassen
Grundsätzlich kommen alle Pferde- und Ponyrassen in Frage, naturgemäß nicht jede Rasse für jedes Thema.
Ansonsten sind aber folgende Rassen (abhängig vom Thema) besonders gesucht:
Araber, Lipizzaner, Knabstrupper, Welsh B, Welsh C, New Forrest, Dartmoor, Huzule, Camargue Pferde, Dülmener und alle exotischen Rassen.

Bewerbung

Wenn Du Dich für Model-Shootings bewerben möchtest, weil Du meinen Anforderungen entsprichst und entsprechende Fotomöglichkeiten vorhanden sind, dann schicke mit bitte eine Mail an info@foto-grebler.de mit den wichtigsten Infos. Bei grundsätzlichem Interesse erfrage ich dann alle weiteren Informationen, die für eine Shootingplanung notwendig sind.
Vor dem ersten Shooting will ich alle neuen Models erstmal am Stall persönlich kennen lernen. Nur so bekomme ich eine realistische Vorstellung von den Möglichkeiten am und um den Stall und man kann gleich die passenden Größen für Outfits feststellen. Damit sollte dann das erste Shooting bereits effektiver planbar sein.

Hunde-Shootings

Kostenlose Fotoshootings sind auch mit reinrassigen Hunden möglich. Sowohl Hund allein als auch mit Model zusammen, auch Joggen mit Hund usw. - Bitte anfragen!

Nicht-tierische Shootings

Da ich auch Themen außerhalb der Tierfotografie bearbeite, suche ich auch hierfür geeignete Models. Dies umfasst verschiedene Sportarten und Themen wie Beruf, Freizeit, Reise, Mode usw. Bei grundsätzlichem Interesse bitte entsprechende Nachricht.
Bitte beachten!
Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf. Kostenlose Fotoshootings sind daher nicht mein Privatvergnügen sondern sollen möglichst perfekte und verkaufsfähige Ergebnisse bringen. Daher sind bei solchen Shootings einige Dinge zu berücksichtigen.
Shootings sind nur unter den oben genannten Voraussetzungen möglich.
Außerdem bitte auch die weitergehenden Informationen lesen:
Voraussetzungen für Model-Shootings
Ausrüstung und Outfits für Pferd und Reiterin
Terminvereinbarung - Planung - Durchführung von Shootings