Tierfotografie Manfred Grebler


"Model-Shootings"

Für Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern, für Werbung usw. benötige ich immer wieder neues Bildmaterial um mein Archiv entsprechend zu erweitern. Hierfür suche ich auch neue Reiterinnen mit ihren Pferden für entsprechend den unten genannten Voraussetzungen. In der Regel erhält das Model als Entschädigung alle Bilder auf CD und auf Wunsch kostenlose Abzüge.
Bitte die nachfolgenden Voraussetzungen und Informationen genau lesen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!
Diese Model-Shootings sind natürlich auch perfekt für Blogger und Influencer. Du kannst die entstandenen Bilder unbeschränkt für Deinen Blog bzw. in Social Media verwenden, solange ich als Urheber verlinkt werde.

Shootings Fotosaison 2019

Models werden bevorzugt aus folgenden Landkreisen gesucht:
München, Ebersberg, Freising, Erding, Miesbach, Wolfratshausen
Du solltest möglichst auch unter der Woche Zeit für Shootings haben. Idealerweise mache ich mit jedem geeignetem Model wenigstens drei Shootings pro Jahr. Nur so lässt sich das Potential wirklich nutzen.
Derzeit sind Shootings eigentilch nur noch im Rahmen der unten genannten "Gesuchten Themen" möglich.
Wenn Du den Voraussetzungen entsprichst, Interesse und Möglichkeiten für die genannten Foto-Themen vorhanden sind, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung.
Ich bitte um Verständnis darum, dass ich aus den eingehenden Bewerbungen selektieren muss.

Voraussetzungen / Anforderungen:

Siehe auch Shooting-Themen und Voraussetzungen

Was bekommst Du dafür?

Gesuchte Rassen

Grundsätzlich kommen für Modell-Shootings fast alle Pferderassen in Frage, insbesondere auch "Warmblut" und Sportponys.
Folgende Rassen werden jedoch besonders gesucht:
Araber, Lipizzaner, Knabstrupper, Welsh, New Forrest, Dartmoor, Huzule, Camargue Pferde, Dülmener und alle exotischen Rassen.
Ausnahmen:
Paso Finos, Tinker und Friesen werden für Model-Shootings aktuell nicht gesucht.
Haflinger und Fjordpferde nur in Ausnahmefällen, da habe ich einfach schon so viele Bilder bzw. Pferde-Models.
(Ausgenommen im Rahmen von Gruppenshooting)

Gesuchte Themen:

Abgesehen von einigen sehr speziellen Rassen sind Shootings NUR wie folgt möglich:
(1) Nur auf Reitplätzen mit schönem Hintergrund
(2) Nur auf Springplatz mit schönem Hintergrund und Verfügbarkeit von mehreren schönen, sauberen Hindernissen
(3) Sicherheitswesten / Rückenprotektoren werden gestellt.
Eine ausführliche Beschreibung der Inhalte und Voraussetzungen siehe Shooting-Themen und Voraussetzungen
Außerdem gesucht:
Motive die ich normalerweise NICHT (mehr) fotografiere im Rahmen von Model-Shootings

Bewerbung

Wenn Du Dich für Model-Shootings bewerben möchtest, weil Du meinen Anforderungen entsprichst und entsprechende Fotomöglichkeiten vorhanden sind, dann schicke mit bitte eine kurze Mail an info@foto-grebler.de mit den wichtigsten Infos. Bei grundsätzlichem Interesse schicke ich Dir dann einen ausführlichen Model-Fragebogen mit allen relevanten Informationen.
Vor dem ersten Shooting will ich neue Models möglichst erstmal am Stall persönlich kennen lernen. So bekomme ich eine realistische Vorstellung von den Möglichkeiten am und um den Stall und man kann gleich die passenden Größen für Outfits feststellen. Damit sollte dann das erste Shooting bereits effektiver planbar sein.

Hunde-Shootings

Kostenlose Fotoshootings sind auch mit reinrassigen Hunden möglich. Sowohl Hund allein als auch mit Model zusammen, auch Joggen mit Hund usw. - Bitte anfragen!

Nicht-tierische Shootings

Da ich auch Themen außerhalb der Tierfotografie bearbeite, suche ich auch hierfür geeignete Models. Dies umfasst verschiedene Sportarten und Themen wie Beruf, Freizeit, Reise, Mode usw. Bei grundsätzlichem Interesse bitte entsprechende Nachricht.
Bitte beachten!
Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf. Kostenlose Fotoshootings sind daher nicht mein Privatvergnügen sondern sollen möglichst perfekte und verkaufsfähige Ergebnisse bringen. Daher sind bei solchen Shootings einige Dinge zu berücksichtigen.
Shootings sind nur unter den oben genannten Voraussetzungen möglich.
Außerdem bitte auch die weitergehenden Informationen lesen:
Voraussetzungen für Model-Shootings
Ausrüstung und Outfits für Pferd und Reiterin
Terminvereinbarung - Planung - Durchführung von Shootings